Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision | ||
maerklin:wagen:18550_maerklin_grossgueterwagen_4-achsig_rotbraun_50_tons [2010/10/01 15:01] Alte Spur 0 |
maerklin:wagen:18550_maerklin_grossgueterwagen_4-achsig_rotbraun_50_tons [2010/10/03 19:21] Alte Spur 0 |
||
---|---|---|---|
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:maerklin:glossar#fixkupplung|Fix-Kupplung]] ( [[:maerklin:wagen:18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander. Die Laschen können wahlweise links oder rechts eingesteckt werden. Die Fixkupplung hält sicher, und lässt sich einfach wieder lösen. | Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:maerklin:glossar#fixkupplung|Fix-Kupplung]] ( [[:maerklin:wagen:18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander. Die Laschen können wahlweise links oder rechts eingesteckt werden. Die Fixkupplung hält sicher, und lässt sich einfach wieder lösen. | ||
+ | |||
+ | ==== Oberseite ==== | ||
+ | |||
+ | Beim Blick in den Waggon wird der abgeschrägte, seitliche Öffnungsraum sichtbar. | ||
+ | |||
+ | {{:maerklin:images:gueterwagen:18550_grossgueterwagen_4-achsig_rotbraun_50_tons_oben.jpg?600|Großgüterwagen mit Entladevorrichtung}} | ||
+ | |||
+ | 19950, Märklin Großgüterwagen mit Entladevorrichtung, Oberseite | ||
==== Selbstentlademechanismus ==== | ==== Selbstentlademechanismus ==== |