Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
maerklin:wagen:18410_maerklin_personenwagen_4_achsig_gruen [2010/06/20 14:54]
Alte Spur 0
maerklin:wagen:18410_maerklin_personenwagen_4_achsig_gruen [2011/12/02 23:28]
Alte Spur 0
Zeile 27: Zeile 27:
  
 Die Stromversorgung für die Beleuchtung der Wagen wird, über frei verlegte elektrische Leitungen, von der Lokomotive zu den Wagen, und dann von Wagen zu Wagen weitergeleitet. Verwendung finden Märklin-Steckverbinder. Die Stromversorgung für die Beleuchtung der Wagen wird, über frei verlegte elektrische Leitungen, von der Lokomotive zu den Wagen, und dann von Wagen zu Wagen weitergeleitet. Verwendung finden Märklin-Steckverbinder.
 +Die Stromversorgung für die //​Wagenbeleuchtung//​ wurde über den Fahrstrom mit max. 20 Volt realisiert. An den Lokomotiven befindet sich an der [[:​maerklin:​lokomotiven:​slh_70_12920_maerklin_stromlinien_dampflok_20_volt_rot#​fuehrerhaus|Rückseite der größeren Loks]] (im Führerhaus) oder an den [[:​maerklin:​lokomotiven:​hr66_12920_maerklin_dampflok_20_volt_2c1_schwarz#​tender|Tendern]] eine zweipolige Steckbuchse (female Schnittstelle). Die elektrischen,​ zweiadrigen Leitungen müssen mit Steckern und Buchsen zwischen den einzelnen Wagen bis zum Zugende weitergeleitet werden.
 +
  
 {{:​maerklin:​images:​personenwagen:​18410_personenwagen_4-achsig_gruen_offen_beleuchtung.jpg?​700|Märklin 18410 Personenwagen,​ 4-achsig, grün, alte Spur0}} {{:​maerklin:​images:​personenwagen:​18410_personenwagen_4-achsig_gruen_offen_beleuchtung.jpg?​700|Märklin 18410 Personenwagen,​ 4-achsig, grün, alte Spur0}}
Zeile 42: Zeile 44:
 ==== Innenraum ==== ==== Innenraum ====
  
-Der Wagen besitzt Gußspeichenräder, ​müßte also folglich eine Inneneinrichtung ​besitzen...+Der Wagen besitzt Gußspeichenräder, ​hat folglich eine Inneneinrichtung.
  
 {{:​maerklin:​images:​personenwagen:​18410_personenwagen_4-achsig_gruen_innen.jpg?​700|Märklin 18410 Personenwagen,​ 4-achsig, grün, alte Spur0 (Null)}} {{:​maerklin:​images:​personenwagen:​18410_personenwagen_4-achsig_gruen_innen.jpg?​700|Märklin 18410 Personenwagen,​ 4-achsig, grün, alte Spur0 (Null)}}
  
-18410, Märklin, Personenwagen,​ alte Spur 0, grün, Innenraum+18410, Märklin, Personenwagen,​ alte Spur 0, grün, Innenraum, renoviert
  
 ==== Inneneinrichtung ==== ==== Inneneinrichtung ====
Zeile 53: Zeile 55:
  
 18410, Märklin, Personenwagen,​ alte Spur 0, grün, Inneneinrichtung 18410, Märklin, Personenwagen,​ alte Spur 0, grün, Inneneinrichtung
 +
 +
 +==== Unterseite ====
 +
 +Der Wagen besitzt eine Inneneinrichtung und wurde mit Gußspeichenrädern ausgerüstet.
 +
 +{{:​maerklin:​images:​personenwagen:​18410_personenwagen_4-achsig_gruen_inneneinrichtung_unten.jpg?​500|Märklin 18410 Personenwagen,​ 4-achsig, grün, alte Spur0, unten}}
 +
 +
 +18410, Märklin, Personenwagen,​ alte Spur 0, grün, Unterseite
 +
 +
 +==== Zinkpest ====
 +
 +Der [[:​maerklin:​glossar#​zinkfrass|Zinkfrass]],​ oder die Zinkpest ist eine Korrosion des Metalls Zink. Einmal begonnene Zinkpest lässt sich kaum aufhalten. Am Ende des Korrosionsprozesses steht das "​zerbröselte"​ Objekt. Besonders die [[:​maerklin:​lokomotiven:​me70_12920_maerklin_dampflok_20_volt_2d1_schwarz#​tender|Zinkguss-Speichenräder]] der alten Märklinfahrzeuge sind betroffen.
 +
 +{{:​maerklin:​images:​personenwagen:​18410_personenwagen_4-achsig_gruen_inneneinrichtung_raeder_zinkpest.jpg?​500|Märklin 18410 Personenwagen,​ 4-achsig, grün, alte Spur0, unten}}
 +
 +
 +18410, Märklin, Personenwagen,​ alte Spur 0, grün, Räder [[:​maerklin:​glossar#​zinkfrass|Zinkpest]]
  
 ---- ----

Navigation
  • Hauptseite: Alte-Spur-0.de
  • alle Märklin Modelle in der 
Übersicht
  • Neuigkeiten in dieser Wiki
  • Suche von A bis Z
  • Modelleisenbahn nach Nummern geordnet
  • Liste mit Erläuterungen
  • Archiv der Wiki-News
  • Schlagwortwolke - Button Cloud
  • Haftungsausschluß (Disclaimer)
  • Impressum

Märklin historische Eisenbahn