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Die Stromversorgung für die Beleuchtung der Wagen wird, über frei verlegte elektrische Leitungen, von der Lokomotive zu den Wagen, und dann von Wagen zu Wagen weitergeleitet. Verwendung finden Märklin-Steckverbinder. | Die Stromversorgung für die Beleuchtung der Wagen wird, über frei verlegte elektrische Leitungen, von der Lokomotive zu den Wagen, und dann von Wagen zu Wagen weitergeleitet. Verwendung finden Märklin-Steckverbinder. | ||
+ | Die Stromversorgung für die //Wagenbeleuchtung// wurde über den Fahrstrom mit max. 20 Volt realisiert. An den Lokomotiven befindet sich an der [[:maerklin:lokomotiven:slh_70_12920_maerklin_stromlinien_dampflok_20_volt_rot#fuehrerhaus|Rückseite der größeren Loks]] (im Führerhaus) oder an den [[:maerklin:lokomotiven:hr66_12920_maerklin_dampflok_20_volt_2c1_schwarz#tender|Tendern]] eine zweipolige Steckbuchse (female Schnittstelle). Die elektrischen, zweiadrigen Leitungen müssen mit Steckern und Buchsen zwischen den einzelnen Wagen bis zum Zugende weitergeleitet werden. | ||
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{{:maerklin:images:personenwagen:18410_personenwagen_4-achsig_gruen_offen_beleuchtung.jpg?700|Märklin 18410 Personenwagen, 4-achsig, grün, alte Spur0}} | {{:maerklin:images:personenwagen:18410_personenwagen_4-achsig_gruen_offen_beleuchtung.jpg?700|Märklin 18410 Personenwagen, 4-achsig, grün, alte Spur0}} |